Horst Geschrieben 27. November 2011 Autor Geschrieben 27. November 2011 Hallo Frank, also mittlerweile schmeisst er beide verbleibenden Kugel raus, wenn eine Kugel in den Vulkan trifft oder in den Krater. Ich habe die Kontakte nochmal und nochmal kontrolliert und konnte nicht außergewöhliches finden. In der Balltruhe zeigt der Kontakt für die 3. Kugel 44 Ohm an, wenn Kugel 1 und 2 geschlossen sind.
Horst Geschrieben 27. November 2011 Autor Geschrieben 27. November 2011 Ich habe offenbar den Fehler endlich gefunden ( seit heute Mittag bis eben ). Habe in der Balltruhe die 3 Kontaktauslöser ( den Draht, welche den Kontakt zusammendrücken ), mal isoliert und schon gehts. Mir ist aufgefallen, wenn ich den Kontakt von Hand gedrückt habe, hat er nur 1 Kugel ausgeworfen, war das Spielfeld aber in Normalposition und der Kontakt wird von den Kugeln runtergedrückt (so wie es sein soll ), hat er jedesmal 2 Kugeln rausgeworfen. Ergo: Der Kontaktauslöser hat in dem Moment einen Kurzschluß verursacht. Ich teste mal weiter und berichte, heute ist aber Schluß.
Volley Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 Ich schau am Dienstag mal in der Halle nach ob diese Kontakte bei mir mit Fischpapier isoliert sind. So wie Du es beschreibst wäre es aber möglich das das der Fehler war.
Horst Geschrieben 27. November 2011 Autor Geschrieben 27. November 2011 Naja, da ist schon jeweils ein Stück Papier dazwischen, aber es besteht immer die Möglichkeit das der Kontaktauslöser ( das runde Drähtchen ) irgendwo am Kontaktblättchen kontakt bekommt, wenn z.B. das Papier etwas verschoben ist, ganz fehlt, zum Teil fehlt oder hat sonstige Gründe.
Horst Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Geschrieben 2. Dezember 2011 Hallo Frank, so, alles ausgiebig ausprobiert und er läuft jetzt einwandfrei. Danke nochmal für Deine großzügige Hilfe. Wenns wieder schwierigkeiten gibt, melde ich mich.
Horst Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Geschrieben 22. Dezember 2011 Ich schau am Dienstag mal in der Halle nach ob diese Kontakte bei mir mit Fischpapier isoliert sind. So wie Du es beschreibst wäre es aber möglich das das der Fehler war. Hallo Frank, hast Du mal nachgeschaut wie das an deinem 4 Mio ausschaut ?
Empfohlene Beiträge